Parodontologie, Zahnersatz
und vieles mehr in der Zahnarztpraxis Annette Jepsen in Salzgitter

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihre Zahn- und Mundgesundheit bei uns seit jeher im Mittelpunkt. Ob Parodontologie (Beschäftigung mit Erkrankungen des Zahnhalteapparates) oder Kiefergelenksbehandlung: Langjährige Erfahrung, weitreichendes Fachwissen sowie modernste Verfahren und hochwertige Ausstattung sind unser Schlüssel zum Erfolg.

Dabei hat Ihr Wohlbefinden selbstverständlich immer oberste Priorität. Wir behandeln Sie professionell und einfühlsam!

Von umfassenden Maßnahmen zur Zahnerhaltung bis zum modernen Zahnersatz: Unsere Fachbereiche

• Chirurgie
    Leider ist es hin und wieder unumgänglich, einen Zahn zu entfernen oder einen anderen chirurgischen Eingriff vorzunehmen. Wir erledigen diese Aufgabe mit größtmöglicher Vorsicht, minimalinvasiv, mit Spezialanästhesie und ohne Schmerzen oder „dicke Backen“.
  • Prothetik
    Zahnersatz planen wir wunschgemäß mit Ihren Modellen im persönlichen Gespräch. Perfekter Zahnersatz schafft Wohlbefinden. Form, Farbe (Ästhetik) und Funktion müssen die Natur widerspiegeln oder sogar besser sein. Im Team kümmern wir uns um Sie, Ihre Lücken, Implantate und überkronungsbedürftigen Zähne zu versorgen und zusammen mit Ihrer guten häuslichen Pflege  Ihren Zahnersatz auch ein Leben lang zu erhalten.
  • Endodontologie
    Sollte ein Zahn ohne eine Wurzelbehandlung nicht zu erhalten sein, können wir mit Lokalanästhesie in wenigen Sitzungen dafür sorgen, dass die Wurzelkanäle aufbereitet, desinfiziert und gefüllt werden. Wird der Zahn danach ordentlich aufgebaut, kann er Ihnen noch lange Jahre gute Dienste leisten.
  • Konservierende Zahnheilkunde
    Eine unserer wichtigsten und schönsten Disziplinen ist es, Ihnen Ihre Zähne minimalinvasiv zu restaurieren. Mal mit einer Füllung oder, wenn nötig, mit einem Komplettaufbau aus Komposite, ein Hybrid-Material aus Kunststoff und Keramik-Partikeln. Sorgfältig verarbeitet, können wir Ihnen damit viele Jahre substanzschonend und ganz der natürlichen Anatomie folgend, Ihre Zähne erhalten.
  • Parodontologie
    Eine Erkrankung des Zahnhalteapparates nehmen wir aufgrund der gesundheitlichen Risiken für Sie sehr ernst. Im Zusammenhang mit Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen u. v. a. entsteht eine bakterielle Belastung für Ihren gesamten Organismus. Es gibt genug Möglichkeiten, solch ein Problem mit Prophylaxe zu vermeiden, aber, wenn eine Erkrankung schon besteht, können wir zusammen versuchen, Sie mithilfe einer konsequenten Zahnfleischbehandlung zu kurieren.

Kinderzahnheilkunde liegt uns allen ganz besonders am Herzen, ebenso Beratungen bei Problemen wie Mundtrockenheit und Mundgeruch.

Kiefergelenkprobleme behandeln wir sehr erfolgreich mit Funktionsdiagnostik und Schienen.

Freundlich, kompetent und professionell – Ihre Mundgesundheit ist uns wichtig

Ganz gleich, ob Sie mit der professionellen Zahnreinigung einen wichtigen Beitrag für Ihre Zahngesundheit leisten möchten, auf der Suche nach einer Behandlungsmethode für hellere Zähne sind, ein akutes gesundheitliches Problem wie Parodontitis oder Karies haben oder Zahnersatz benötigen: In Salzgitter sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner.

Von der umfassenden ersten Beratung über die gründliche Diagnose bis zur fachkundigen Behandlung und Nachsorge sind Sie bei Zahnärztin Annette Jepsen und ihrem erfahrenen Team in besten Händen. Zögern Sie nicht, einen Termin bei uns zu vereinbaren!