Albert-Schweitzer-Straße 32, 38226 Salzgitter

(05341) 4 77 76

Annette Jepsen

Portrait Foto von Frau Annette Jepsen Portrait Foto von Frau Annette Jepsen

Geboren wurde ich in Kiel. In Flensburg und Verden/Aller aufgewachsen, begann ich nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung als Zahnarzthelferin in Verden. 1992 beendete ich mein Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität in Göttingen.

Während meiner Assistenzzeit war ich in Praxen in Salzgitter, Barsinghausen, Laatzen und Braunschweig.

Seit 1996 bin ich in Salzgitter niedergelassen.

Ausbildung

07/1982

Abitur in Verden / Aller

08/1982

Ausbildung zur Zahnarzthelferin in Verden

04/1992

Staatsexamen an der Georg-August-Universität Göttingen

03/2006 bis 09/2008

Zertifizierung für Ästhetische Zahnheilkunde bei der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin

Berufspraxis

01/1993 bis 08/1994

Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Georg Kellner in Salzgitter

09/1994 bis 12/1994

Assistenzzahnärztin in Barsinghausen

01/1995 bis 05/1996

Zahnärztliche Vertretungstätigkeit in Praxen und Notdiensten in Barsinghausen, Braunschweig und Laatzen

seit 06/1996

selbstständige Zahnärztin in der Praxis Dr. Georg Kellner in Salzgitter

Fachqualifikationen (Auswahl)

1995 bis heute

Schienentherapie und Kiefergelenksdiagnostik bei Gert Groot Landeweer, Kiel und Prof. Dr. Axel Bumann, Berlin

Endodontie, Wurzelkanalaufbereitung und Revisionen von Wurzelfüllungen und –stiften bei Prof. Dr. Michael Hülsmann, Göttingen

A-Diplom für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin bei Prof. Dr. Frank Bahr, Düsseldorf

A-Z der Totalprothetik und Prothesenoptimierung bei Ernst O. Mahnke, Nienburg

Parodontologie bei Prof. Dr. Dr. Sören Jepsen, Bonn

Kompositrestaurationen bei Dr. Uwe Blunck, Berlin

Funktionslehre bei Prof. Dr. Georg Meyer, Greifswald

Zahnerhaltung bei Prof. Dr. Thomas Attin, Zürich